The Coaches

Celine Blumauer

 

Celine Blumauer (21) war Teilnehmerin des 26. Willem C. Vis Moot Courts und belegt im Anschluss an ihr Hauptstudium den universitären Schwerpunkt Handels- und Gesellschaftsrecht. Neben dem Studium arbeitet sie als studentische Hilfskraft in einer international ausgerichteten Kanzlei, die auf Wirtschaftsrecht spezialisiert ist.

Caroline von Rönn

 

Caroline von Rönn (22) beendet zurzeit ihr Hauptstudium und plant anschließend das Schwerpunktstudium mit dem Fokus auf das maritime Wirtschaftsrecht zu belegen. Ihr Interesse an internationalen Zusammenhängen wurde während eines Auflandsaufenthaltes in Brecon, Wales geweckt und hat sich durch die Teilnahme am 26. Willen C. Vis Moot Court gefestigt. 

 

 

 

Julia Richter

 

Julia Richter (26) hat 2019 ihre Erste Juristische Staatsprüfung erfolgreich absolviert. Nachdem Sie ein Jahr in Griechenland studierte und ihr Interesse am internationalen Recht geweckt war, nahm sie am 24. Willem C. Vis Moot Court teil. Begeistert vom Schiedsrecht arbeitet sie derzeit als wissenschaftliche Mitarbeiterin in einer internationalen Großkanzlei und beschäftigt sich dort insbesondere mit Investment Arbitration.


"Wir freuen uns schon sehr darauf, wieder am Willem C. Vis Moot Court mitzuwirken und dieses Mal in leitender Funktion mit dem neuen Team zusammenzuarbeiten. Für uns alle hat die Teilnahme am Wettbewerb in fachlicher und persönlicher Hinsicht eine große Bereicherung dargestellt und nun möchten wir unsere erlernten Kenntnisse sowie unsere Begeisterung für den Willem C. Vis Moot Court an das nächste Team weitergeben."

Kontakt

Vis Moot Court Alumni Universität Hamburg e.V.

c/o Prof. Dr. Reinhard Bork

Rothenbaumchaussee 33

20148 Hamburg

E-Mail: vorstand@uhh-vismoot.de

Upcoming events:

  

Ab Juli 2019: Social Events für das neue Team

 

Ab Oktober 2019: Beginn des 27. Willem C. Vis Moot Court (Schriftsatzphase)

 

05. Dezember 2019: Abgabe Schriftsatz Claimant