The Coaches


Jonas Voigt 

Jonas Voigt (22) beginnt im Oktober sein Schwerpunktstudium und war Teilnehmer des 28. Willem C. Vis Moots. Nachdem sich durch die Teil-nahme sein Interesse am interna-tionalen Wirtschaftsrecht entwickelte hatte, absolvierte er ein Praktikum in einer internationalen Großkanzlei. Neben dem Studium arbeitet er in einem Hamburger Notariat. 

Verena Ernst

Verena Ernst (22) nahm am 28. Willem C. Vis Moot teil und beendet derzeit ihr Schwerpunktstudium im interna-tionalen Privat- und Zivilverfahrens-recht. Neben dem Studium arbeitet sie als wissenschaftliche Mitarbeiterin in einer auf internationales Wirt-schaftsrecht und Schiedsverfahrens-recht spezialisierten Kanzlei.

 

 

 

Pierre Hüseler

Pierre Hüseler (24) beendet derzeit sein Schwerpunktstudium im Umwelt- und Planungsrecht. Neben seiner Tä-tigkeit als Coach im kommenden Se-mester wird er sich auf die Erste Juristische Prüfung vorbereiten. Er hat am 28. Willem C. Vis Moot teilge-nommen und ist seitdem als Beisitzer des Vorstands des Vis Moot Court Alumni Universität Hamburg e.V. tätig.

 

Max Bettzüche

Max Bettzüche (23; nicht abgebildet) war Teilnehmer des 26. Willem C. Vis Moots. Im  August 2021 hat er die schriftlichen Klausuren der Ersten Juristischen Prüfung abgelegt und plant nun, neben seiner Tätigkeit als Coach, in einer Kanzlei mit Schwer-punkt im Wirtschaftsrecht zu arbeiten.   


“Wir alle haben durch die Teilnahme am Willem C. Vis Moot sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht wertvolle Erfahrungen gesammelt. Diese Erfahrungen möchten wir nun an das neue Team weitergeben, um gemeinsam die Universität Hamburg beim 29. Willem C. Vis Moot erfolgreich auf internationaler Bühne zu vertreten. Wir blicken gespannt auf die kommenden Monate und wünschen dem Team viel Spaß auf ihrer Moot-Reise!”

Kontakt

Vis Moot Court Alumni Universität Hamburg e.V.

c/o Prof. Dr. Reinhard Bork

Rothenbaumchaussee 33

20148 Hamburg

E-Mail: vorstand@uhh-vismoot.de

Upcoming events:

 

 

Oktober 2021: Veröffentlichung des Sachverhalts des 29. Willem C. Vis Moot